Gefunkt

So ein Feuerstahl, hier mit Magnesium-Einlage, dient dem Waldläufer zum Zünden eines Feuers. Mir dient er festzustellen, was sonst noch so fehlt. Zunder zum Beispiel.
image

Nicht so schlimm, der wächst bei uns an Stielen.

Rohrkolben

Allerdings nicht gebrauchsfertig, die Rohrkolbensamen wollen vorher gewaschen werden (ja, mit Seife).

Wannenbad für Rohrkolbensamen

Das Zeug definiert zugleich „fluffig“ …

echt "fluffig"

… und „nasser Pudel“.

echt "nasser Pudel"

Nasse Pudel bitte niemals in der Mikrowelle trocknen! Gut ausgewrungen tut es auch der Backofen.

ausgewrungener nasser Pudel

30 Minuten bei mittlerer Hitze und der Samen flufft wieder.

getrockneter nasser Pudel

Tja, und morgen wird’s dann eklig.

 

Ein Gedanke zu „Gefunkt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.