Berlin, 29.7. – 3.8.2020

Under construction – Sorry, ist alles noch ein wenig lieblos, sehr auf die Schnelle und kommt der Qualität der gemeinsamen Zeit mit meiner in Berlin lebenden Tochter nicht annähernd nahe. Wir hatten eine gute Zeit, Spass und Nähe. Das ist nicht selbstveständlich und soll hiermit ausdrücklich gewürdigt werden.

Titelbild ohne Titel

29.7.2020, Mittwoch – Hinfahrt, Flixbus unter Corona-Bedingungen, Maske.

Falschen Platz gewählt, Volks- und Schlagermusik (Eigenwerbung: Musik die glücklich macht!), Mitfahrer hat die Maske unten und einen nervösen Tick, setzt sich nach der Pause aber um.

30.7.2020, Donnerstag
Ausgedehntes Frühstück und viel geredet.

Mauerpark mit Dackel. Caps gefunden. Anschließend Internetrecherche Was-geht-in-Berlin.

Am späten Nachmittag ein Ausflug nach Kreuzberg/Neukölln. Edelpommes bei  Goldies, der angesteuerte „Room 77“ hat leider geschlossen.

Stattdessen kommen wir in einer Bar mit Außensitzplätzen zu unseren Getränken. Kleine Irritation, über unseren Köpfen turnt eine Ratte im Klettergrün.

Abends TV und abschlaffen.

31.7.2020, Freitag

Katharina Gross im Hamburger Bahnhof – (dem) Museum für Gegenwart(skunst).

Nachmittags zum Weissensee, dort am Ufer rumgelegen, gelesen und Menschen zugeschaut.

Spät zurückgekommen und noch Sommerrollen zubereitet. Nach dem Essen noch etwas TV und der Tag war rum.

 

Alle Wege mit dem Fahrrad.

1.8.2020, Samstag

Museum in der Kulturbrauerei – Alltag in der DDR

Genau so einen Schreibtisch hatte ich als Jugendlicher in meinem Zimmer stehen.

Ab 15.00 Uhr Tierpark Berlin

Abends geht Hannah feiern und ich schaue drei Episoden Umbrella Academy.

2.8.2020, Sonntag
Untergrundwelten, Flakturm von innen.

Anschließend holt LLT Schlaf nach und ich … … fahre mit dem Fahrrad zum Tränenpalast.

Abends indisch essen.

3.8.2020, Montag – Rückfahrt wieder im großen Bus, aber angenehm wenig Menschen unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert