25556 – Das Haus verliert nichts

Habe den ganzen Tag herumliegende Dinge, zumeist in irgendeinem Behältnis aufbewahrt, sortiert und im Idealfall auch neue Aufbewahrungsorte dafür gefunden. An einer Stelle bietet es sich an, den Beitrag von gestern fortzuschreiben. Ihr erinnert Euch, es ging um die Erstellung und den Ausdruck eines Passfotos für ein neues Krankenkassenkärtchen.

In all den zu sortierenden Papieren bin ich nämlich auf die Anforderung des Passfotos gestoßen. Wovon ich zunächst überrascht war, weil ich dachte, ich hätte die Anforderungen weggeworfen. Weggeworfen nicht aus Ignoranz, sondern weil ich, wenn ich das Foto hätte, direkt bei der Krankenkasse vorbeigehen würde.

Und meine Erinnerung war richtig, denn die Anforderung des Fotos war von 2012, zweite Erinnerung. Interessanterweise mit Rückumschlag an das „Servicecenter Bildanforderung“ in Oldenburg. Das lässt mich ein wenig daran zweifeln, dass ich damals das Kärtchen gleich ausgestellt bekam.

Vorteil an der Geschichte: ich werfe das Formular mit der Bitte um Bearbeitung oder Weiterleitung beim nächsten Stadtgang in den Briefkasten der Krankenkasse und kann mich zurücklehnen. Wenn alles gutgeht, kommt dann auch irgendwann ein neues Kärtchen. Passt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert