25121 – #12von12 – August 2025

Zwölf am Zwölften ist eine regelmäßige Aktion von „Draußen nur Kännchen“, dort gibt es noch mehr Menschen, die ihren Zwölften mit zwölf Bildern schildern.

Vergleichsweise früh wach, bleibe während des Kaffeekochens, das immer noch im Wagen geschieht, wo ich kurz ins Internet gehe während der Kaffee durchläuft, auf arte bei einer Tim-Burton-Doku hängen. Eine dreiviertel Stunde später gibt es Müsli zum Kaffee und gegen halb elf bin ich dann auf meiner Lieblingsbaustelle, wo immer noch die letzten Rauspunddielen darauf warten, verlegt zu werden.

Diese letzten Dielen musste ich nachkaufen und bei Nut und Feder differieren sie etwas zu den bereits verlegten. Nichts, was nicht mit einem Sägeschnitt zu berichtigen wäre.

Stunden später, zwischendrin habe ich undokumentiert Pause gemacht und etwas gegessen, sind alle Dielen zugeschnitten und teils auch schon verschraubt. Es bleibt noch jede Menge Fummelkram für morgen. Ich packe mir das Tablet auf den kreativ überladenen Glastisch und beginne diesen Blogbeitrag, zwischendrin wechsle ich immer mal zur Küche, wo ich mir ein paar Kartoffeln zum Fisch koche.

Es beginnt der unverplante Abend. Ich sitze eine Weile auf der Terrasse und lese, später gehe ich nach drinnen und vervollständige die Kalenderbildchen der letzten Tage. Zum Tagesabschluss Serienkonsum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert