Statuenfüllkurs

Wer schon immer mal wissen wollte, womit Statuen gefüllt werden, kann das auf diesem Bild sehen.Blüten und Kräuter, in diesem Fall Lavendel, Rose, Ringelblume, Jasmin, Thymian und Salbei sind vorne im Bild zu sehen. Sie füllen die Hohlräume zwischen den Edelsteinen und Halbedelsteinen auf, die in den verschiedenen Schalen bereit stehen und zur Füllung des Sockelbereiches dienen. Dort können auch andere Kostbarkeiten, zumeist Schmuck, eingebracht werden. In den Körper der Statue wird zunächst der Lebenbaum eingebracht, der am rechten Bildrand mittig auf dem Filz liegt, der die Füllung als letzte Lage abdecken wird. Um den Lebensbaum herum gruppieren sich Mantrarollen, ihre Zwischenräume werden mit Sandelholzmehl aus der großen Schüssel in der Bildmitte aufgefüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert