Material vollständig

Schrauben und Cans

Gestern Abend habe ich das Holz für den Dome aus dem Sägewerk geholt. Die Cans zur Farbgebung der Knoten und die Schrauben haben die Herren vom Paketdienst schon vorher vorbei gebracht.

Baustofflager

Der Zufall will es, dass ich seit heute krank geschrieben bin und deswegen nicht mehr an der Deaktivierungsmaßnahme des Kein-Jobcenters teilnehmen darf. Buddha-sei-Dank habe ich mit der Selbstaktivierung sehr viel weniger Schwierigkeiten als mit der Fremdaktivierung und habe die Knoten bunt gesprüht.

Bunte Knoten

Die verschiedenen Farben haben neben der Ästhetik auch funktionale Bedeutung. In den blauen Knoten laufen jeweils 5 A-Strahlen zusammen, in den grünen 6 C-Strahlen gleicher Länge und in den gelben 6 Strahlen verschiedener Längen (A, B und C, wer das nicht versteht guckt hier). Da der Dome zumindest theoretisch transportabel und auf leichten Ab- und Aufbau konzipiert ist, helfen die verschiedenen Farben, während der Montage den Überblick zu behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.