Demnächst in diesem Theater: Bildergalerien

Hier ist ja alles noch im Aufbau, so auch die Möglichkeit Bildergalerien anzuzeigen. Bei Michael Helmer habe ich heute beschrieben gefunden, was ich für diesen Zweck brauche. In den nächsten Tagen werdet ihr miterleben können, wie so langsam eins zum anderen kommt. Die ersten Schritte habe ich heute schon gemacht,

  • ein Google-Konto eröffnet (notwendig um mit Picasa Bilder im Web kostenfrei zu hosten),
  • die Picasa-Software installiert
  • und das Widget Shashin heruntergeladen und aktiviert.

Update (29.12.2009): Der nächste Schritt ist getan, ich weiß endlich, welche Bilder eine eigene, kleine Testgalerie verdient haben. Es werden Bilder aus meiner Kindheit bis zum 16. Lebensjahr gezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.