24887 – Teichmonster

Das Bild ist nur lose an den Tag angebunden. Wenn der Beitrag veröffentlicht wird stehe ich noch hinter der Theke des Café Nachtlicht. Die Torte rechts wurde dort der Öffentlichkeit präsentiert, das Geburtstagskind, links im Bild, konnte krankheitsbedingt leider nicht anwesend sein. Um zu sehen, was ich zeigen möchte, müsst Ihr vielleicht etwas genauer hinschauen. Ich brauchte einen Moment um im Zuckerguss unten auf der Torte eine Variation des Fotos rechts zu erkennen. Aber, es ist, wie es immer ist, einmal gesehen kann mensch es nicht mehr nicht-sehen.

<O>

Warum ich hier Geburtstagstorten blogge? Nun, ich habe eine Affinität zu aufwändig gestalteten Backwaren. Hier zwei Beispiele:
Happy Birthday in der Müllpresse
Jetzt schon an Weihnachten denken

<O>

Und doch noch etwas – nächtliche – Tagebuch-Bloggerei: Heute Morgen mit A. zum Frühstücken nach Gießen, anschließend – und das ist das eigentlich berichtenswerte – zu einem sehr späten Weihnachtseinkauf. Ich werde mit A. und ihrer Familie feiern, ich bin dort so etwas wie Ehrenmitglied. Es ist das erste Mal seit Jahren, dass ich etwas schenken möchte. All die Jahre hatte ich mich dem seltsamen Brauch verschlossen, sich erst gegenseitig zu versichern, dass mensch sich nichts schenken würde, nur um dann im entscheidenden Moment doch „eine Kleinigkeit“ für jeden dabei zu haben. Ich war dann immer der Einzige, der wirklich nichts dabei hatte. Diesmal soll das anders sein.

Ich bin sehr dankbar für A.s Unterstützung bei der Auswahl der Geschenke, alleine hätte ich das nicht bewältigt. Während wir unterwegs sind fragt A. mehrmals nach g., sie vermutet, er wurde ausgetauscht.

<O>

Eines scheint auffällig für Menschen, die mich länger kennen, ich bin dieses Jahr weniger (winter-)depressiv, auch mein Bruder fragt mich abends danach. Und ja, ich kann diese Beobachtung nur bestätigen. Mir geht es gelegentlich schlecht, aber aus Gründen. Und wenn es mir gelingt, diese Gründe zu vergessen, geht es mir gut (genug). Das ist entlastend und anscheinend auch sichtbar.

Ich bin sehr froh darum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert