WMDEDGT – November

Der Monat hat einen Schwerpunkt und der heißt Bestrahlung. Ja, klar, könnte man denken, aber so klar ist das nicht. Letztlich füllt die Bestrahlung nur einen kleinen Teil des Tages und die Nebenwirkungen sind nur mäßig lästig, ein anderer Schwerpunkt wäre denkbar.

Dass dem nicht so ist, liegt an der einsetzenden Jahresendzeit-Depression, die mich tief in den Stuhl vor meinem Bildschirm drückt. Nichts geht, Antriebslosigkeit hoch zwei, ich kenne das aus anderen Jahren. Weswegen ich wage zu behaupten, dass die Bestrahlung wenig mit der Depression zu tun hat. Diesen Monat also Bestrahlung und gepflegte Antriebsarmut.

  1. One of these days.
  2. Vormittags zum Planungs-CT, auf dem Rückweg Currywurst und Lebensmitteleinkauf, nachmittags spontan ein Pedelec bestellt, abends essen mit A..
  3. Telefonat mit LLT, Stadtfahrt zur Bank um das Geld für das Bike einzuzahlen und anschließend zu überweisen, Lebensmitteleinkauf, Ende.
  4. Am Fahrrad die Schaltung neu eingestellt, dann eine weitere Stadtfahrt (gestern etwas verschusselt), etwas umfangreicheres Online-Banking (die Bank und einer ihrer Dienstleister haben Pleite gemacht), spätabends eine statische Kopie des Blogs angestoßen …
  5. … und morgens gleich als erstes überprüft. Ein paar Kleinigkeiten im Dome und dann mit Nachbarin S. zu Bauhaus gefahren, weil es dort wieder Brikett zu kaufen gibt, ich bestelle die Höchstmenge von einer Palette und halte das für eine gute Investition. Abends Thekendienst im Café Nachtlicht.
  6. Ausgeschlafen, danach mit A. den Tag verbracht, zunächst ihr neues Tablet eingerichtet, später ein CD-Regal für sie gebaut und zum Ausklang gemeinsam Käsefondue im Kürbis zubereitet und gegessen.
  7. Bei Mastodon und Pixelfed versackt.
  8. Wäsche gewaschen.
  9. Das neue Pedelec erwartet, entgegengenommen, montiert und an das Ladegerät gehängt, dann mit dem alten Fahrrad zur ersten Bestrahlung gefahren und im Anschluss die empfohlenen Hautpflegemittel eingekauft.
  10. Eine erste Probefahrt mit dem Pedelec, später damit auch zur Bestrahlung, wie so oft einen kleinen Lebensmitteleinkauf drangehängt.
  11. Gespült und zur Bestrahlung.
  12. Besuch von G..
  13. Planen und Planenreste umgelagert, „Time Travel Stuff„-Kiste beschriftet, Reparaturversuch Standluftpumpe, Werkzeugmaschinen in den Wagen geholt, Plenum in kleinem Kreis.
  14. Morgens Bestrahlung, danach nochmal ins Bett und der Tag war verloren.
  15. Bestrahlung, nachmittags Großeinkauf Lebensmittel, abends den Jahresrückblick 2022 fertiggemacht und einen Artikel über die Strahlentherapie begonnen.
  16. Bestrahlung, 250 Kilo Brikett mit der Schubkarre von A nach B transportiert.
  17. Bestrahlung.
  18. Bestrahlung, Besuch von G., die Umfüllpumpe ist da, später auch Geplauder-bei-Kaffee-und-Kuchen-Besuch von A..
  19. Abends Café Nachtlicht, zur Abwechslung mal vor der Theke.
  20. Den Artikel zur Strahlentherapie fortgesetzt.
  21. Bestrahlung.
  22. Telefonisch Reha beantragt, Bestrahlung.
  23. Bestrahlung, abends mit A. im Kino.
  24. Bestrahlung, Ofenrohr sauber gemacht, den Antrag auf einen Schwerbehindertenausweis heruntergeladen und angefangen ihn auszufüllen, mich dann abendfüllend mit der Recherche zum „Beifang“ des Kontrastmittel-CT’s ablenken lassen.
  25. Bestrahlung mit anschließendem Arzttermin, um mir mal den Beifang erklären zu lassen.
  26. Einen Blogbeitrag zum Beifang begonnen, aber dann doch verworfen, abends im Café Nachtlicht.
  27. ¯\_(ツ)_/¯
  28. Bestrahlung.
  29. Bestrahlungsfreier Tag, exakt Halbzeit, den Blogpost zur Strahlentherapie fortgesetzt.
  30. Bestrahlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert