WMDEDGT – September 2023

Mein Monat begann mit Fieber, das ich zuerst für einen der regelmäßig in weiten Abständen auftretenden Fieberschübe hielt, die – so die Geschichte, die ich mir dazu selbst erzähle – mir kurz das Immunsystem runderneuern und dafür sorgen, dass ich in den Zeiten dazwischen meist gesund bleibe. Diesmal kam der Schub atypisch kurz daher und war dann vermutlich doch etwas anderes. Mir fällt als erstes Corona ein, auch wenn ich nicht weiß, wieso das plausibler sein sollte, als irgendetwas anderes aus dem uns umgebenden Virenzoo. Vielleicht deshalb, weil mir die Geschichte auch noch mental drei Wochen in den Knochen hing und ich erst in den letzten Tagen des Monats wieder zu einem Aktionslevel finde, wie es zu den ungewöhnlich sommerlichen Temperaturen draußen passt.

Wie immer, für Details hier

  1. Bis 16.00 Uhr fiebrig geschlafen, nach dem Aufwachen Appetit und etwas besser auf den Beinen als gestern (Teststrecke jeweils die fünf Meter vom Bett zur Küche), am Abend wieder ein fieberfreier Moment, den ich nutze um den Monatüberblick für August abzusetzen.
  2. Bis 12.00 Uhr geschlafen, Zustand zwischen fieberfrei und ’ne-Spur-wärmer-als-sonst, sitze im Freien und vorm PC, nicht viel anders als an einem normalen schlechten Tag
  3. Am frühen Mittag aufgewacht und mich für gesund erklärt, am Nachmittag eine kleine Arbeit für die Fensterfront begonnen und beim ersten Widerstand sofort beendet, mental bin ich noch nicht durch.
  4. ’nen Text probiert, Schluß fehlt, kurz mit Celsius-Mails (häßliches Juristen-Englisch) beschäftigt.
  5. Schluß geschrieben, Celsius-Voting.
  6. Frühes Treffen mit Gi., gemeinsame Fahrradfahrt nach Lollar, dort ganztägig Kreativtreffen mit Menschen von Café Nachtlicht, abends Fahrradfahrt zurück, unterwegs einen Cache mitgenommen und Brot gekauft.
  7. Die Zweit-Kettensäge repariert, mit Nachbarn geplaudert und später Cl. den  Platz gezeigt.
  8. Lebensmitteleinkauf, später Holz im Baumarkt geholt.
  9. Besuch von A., Eisessen gegangen, abends Thekendienst im Nachtlicht.
  10.  Mit der Anfrage zur Grundsteuerveranlagung beschäftigt, Plenum und anschließendes Grillen (Einstand M&H).
  11. Ganztägig nichts.
  12. Entwurf des Schreibens an das Finanzamt wegen der Grundsteuervaranlagung, meine und die Gemeinschaftswiese gemäht.
  13. Fast nichts.
  14. Nach einer längeren unmotivierten Pause mal wieder etwas an der Fensterfront bewegt.
  15. Und noch etwas mehr, außerdem Lebensmitteleinkauf.
  16. Als Gast ins Nachtlicht gefahren und als Thekendienstler geblieben, leichte Temperatur.
  17. Email ans Finanzamt, viel geschlafen, leichte Temperatur.
  18. Den Text vom 4. und 5. abgetippt und eingestellt, später den vorgezogenen Jahresrückblick begonnen.
  19. Plauderbesuch von A., ansonsten nichts.
  20. Zuchini und Kürbis geerntet, Beet abgeräumt, lange Zeit mit einem Besucher gesprochen.
  21. Stadtgang mit Wohlfühlintension (Bücherei, Briefwahl, Birkenstock), da ist noch Luft nach oben.
  22. Plauderei mit J., später Besuch von A..
  23. Eine winzige Winzigkeit für den Dome (auch kleine Dinge loben), abends „Woyzek“ im Schauspielhaus, danach Pizza.
  24. Nun ja, in der Sonne gesessen und einen Mittagsschlaf gehalten.
  25. Plauderei mit J., später noch etwas für den Dome gewerkt.
  26. Lebensmitteleinkauf, zweimal mit Nachbarn verplaudert, zwischendrin mal wieder ernsthaft am Dome gearbeitet.
  27. Irgendwann in der letzten Woche ist mir ein Tag undokumentiert verloren gegangen, ich vermute es ist dieser.
  28. Weiter am Dome gebastelt.
  29. Und weiter.
  30. Gekehrt, die Veröffentlichung dieses Beitrags vorbereitet, abends Kellertheater und Café Nachtlicht.

Medien

Filme
Knight and Day (Rewatch) – Bram Stokers Dracula (1992, Coppola) – The Equalizer 3 – Paradise City – Er ist wieder da – Watchmen (Rewatch, Langfassung) – The Innocents (2021) – Schatz, nimm du sie! – 65 – Brainwashed: Sexismus im Kino (arte-Doku) – Retribution – The Killer: Someone deserves to die – Chocolate (Rewatch, 2008, Yanin Mitananda) – Doctor Strange In The Universe Of Madness (Rewatch) – Expand4bles – Spy Kids: Armageddon – Talk to me – Total Recall (Rewatch)

Serien
One Piece – Schöne neue Welt – die RECHERCHE: Inside Aldi – Dahmer – The Righteous Gemstones S03 – Ich bin Groot S02 – Warrior S03 – Bäm!: Die Geschichte des Comics – Liebes Kind – Yellowjackets S02 -Barry S04 (final) – Heels S02

Bücher
Marc Elsberg: °C, Black Hole – Jonathan Franzen: Freiheit – Ivan Ertlov: Psi Corps 1 bis 6 – Naomi Novik: Das dunkle Herz des Waldes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert