WMDEDGT November 2023

Ein Monat mit sehr gemischten Ergebnissen, der im Verlauf immer mehr an Schwung verlor und in der zweiten Hälfte fast zum Stillstand kam. Oder so. Das Wintertief ist unabweisbar da, interessanterweise gemeinsam mit dem Winter. Es war ja noch lange warm und ich konnte, wenn auch immer seltener, draußen an der Fensterfront arbeiten. Als es in der zweiten Monatshälfte erstmals wirklich kalt wurde, musste ich die Illusion aufgeben, dass ich einfach so den Winter durcharbeiten könnte. Wenn Ihr jetzt denkt, dass das doch vorherzusehen war, ja, war es. Aber aus unerklärlichen Gründen nicht für mich. Es ist, besser: war, als ob ich nie zuvor einen (nichtmal so sehr) kalten Winter erlebt hätte.

Andererseits bin ich gerade dabei, mich in den Winter einzugewöhnen und die Fahrradtouren nach Gießen oder zum Discounter als belebend zu empfinden, gerade auch wegen der Kälte. Es gibt also noch Hoffnung.

Sage ich jetzt. Und das muss betont werden, weil ich an mir in den letzten Wochen eine „Gefühlsvertiefung“ festgestellt habe. Wenn es mir gerade gut geht, bin ich unangemessen hoffnungsvoll, dass das so bleibt. Geht es mir schlecht bin ich sehr verzweifelt, bis hin zum Gedanken, mir mal wieder Medis verschreiben zu lassen.

Wie gesagt, gerade geht es mir gut und der Gedanke kommt mir albern vor. Ich halte es für möglich, das gerade die schwierige letzte Woche des Monats ausgelöst wurde durch das Schreiben des düsteren Jahresrückblicks. Und dass sich diese Aktualisierung depressiven Gedankenguts jetzt erstmal wieder in den Hintergrund verdrückt. Schön wär’s.

Ansonsten wie immer, für die Details hier

  1. bis 7.  Die erste Woche des Monats wieder in der Extended Version, Gesammelte Trivialitäten (2). Dies und Das, genauer, als Ihr es wissen wolltet.
Alien-Invasion
  1. Weiter an der Fensterfront gewerkt, später für den Verein Holz gesägt, gehackt und gesetzt (unsere Eschen wurden professionell gepflegt und von Totholz befreit).
  2. Schlechte Nacht gehabt, entsprechend spät aufgestanden und nur noch abgehangen.
  3. Die (fast) tägliche Kleinigkeit, eine weitere Scheibe sitzt provisorisch in der Fensterfront, darüberhinaus mit dem Wegräumen des Sägeschnitts der Baumpflege weitergemacht.
  4. Auch heute Brennholz gemacht, allerdings im Rahmen einer großen Gemeinschaftsaktion, sehr angenehm, abends Thekendienst im Nachtlicht.
  5. Plenum, genug für einen Sonntag.
  6. In einer Soloaktion Holz für das Wohnprojekt gesetzt.
  7. Freund J. bei einem Elektroproblem geholfen, später ausgiebig geplaudert.
  8. Lebensmitteleinkauf.
  9. Gespült, gesaugt und ein wenig aufgeräumt.
  10. Eichenblätter aus dem Dome gekehrt, Fensterrahmenteile geschliffen, Besuch von A. zum Plaudern.
  11. Abends Schauspielhaus „Der Staat gegen Fritz Bauer“, danach im Café Nachtlicht vor der Theke.
  12. Etwas an der Fensterront gearbeitet.
  13. Ofenrohre gesäubert (was im nachhinein betrachtet unnötig war) und eine weitere Kleinigkeit an der Fensterfront getan, abends den Jahresrückblick 2023 beendet.
  14. Plauderei mit J..
  15. Abendessen in kleinem Kreis im G-Raum.
  16. Donnerstag
  17. Jahresrückblick 2023 nochmal überarbeitet und veröffentlicht.
  18. Morgens Dankeschön-Brunch für die Nachtlicht-Freiwilligen, abends Thekendienst eben dort.
  19. Lagerfeuergeplauder mit C&W.
  20. Schnee.
  21. ..
  22. .
  23. Lebensmitteleinkauf, abends Einführung 3-D-Scan im Makerspace, danach noch Plauderei mit S. beim Fastfooder der Wahl.

Medien

Filme
One for the road – Diese Sendung ist kein Spiel (Doku) – The Protégé – Loriot zum 100. (ARD-Doku) – Hüllenlos: Die Geschichte der Nacktheit (arte-Doku) – Infinity War & Endgame (Rewatch) – The Killer (2023) – The Marvels – RRR – God is a Bullet – Johnny & Clyde – The Kill Room – Krieg der Bestatter – D&D: Ehre unter Dieben (Rewatch) – Roter Himmel

Serien
Gen V – Loki S02 – Star Trek: Lower Decks S04 – Bosch Legacy S02 – Lovesick S01&02&03 – Culprits – Fear The Walking Dead, finale S08 – Anderson Spider Silva – Elvira – So Help Me Todd

Bücher
Rainer Wekwerth, Heike Wahrheit: Shiny Days – Dirk Rossmann, Ralf Hoppe: Der Zorn des Oktopus & Das dritte Herz des Oktopus – Lisa Feldman Barrett: Siebeneinhalb Lektionen über das Gehirn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert