Bautagebuch Wohn-Dome 7 – Dies und Das im Winter

Was bisher geschah:
Von der Grundsteinlegung bis zum Aufstellen des Rahmens
Fertigstellung des Fundaments bis zur provisorischen Abdeckung
Elektrische Grundversorgung
Winterliche Beschäftigungstherapie
Die zweite Schale
Das Terassendach
Dies und Das im Winter (diese Seite)

29.10.2022
Schneller als erwartet habe ich die fünf Basisdreiecke an der Nordseite mit dem geschenkten Isolationsmaterial aufgefüllt.

Ich bin zufrieden, allerdings ist mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, dass diese Arbeit eine der wenigen in diesem Winter sein würde. Ich kämpfe mit verschiedenen Krankheiten und anderen widrigen Umständen in einem bis dahin ungekanntem Maß (hier nachzulesen).

7.2.2023
Mal wieder etwas, nur um zu schauen und zu zeigen wie es aussehen wird. Der Karton, in dem das E-Bike kam, verkleidet provisorisch die zukünftige „Abstellkammer“.

15.3.23
Begonnen, den Dome leerzuräumen. Das ist schwerer, als es sich anhört, denn mittlerweile treibt sich doch einiges darin herum: Werkzeug und Restmaterial zumeist, aber auch Tische, Stühle und eine alte, schwere Stereoanlage. Das wird mich ab jetzt noch einige Tage beschäftigen.

21.3.23
Im leeren Dome mit Pappschablonen den Küchenbereich ausgelegt …

… und anschließend mit einem improvisierten Lot, das an der Decke festgemacht ist, den Ort gekennzeichnet, an dem der Abfluß sein wird.

So vorzugehen ist notwendig, weil der provisorische Boden herauskommt und ich deswegen auf ihm nichts kennzeichnen kann.

Am 22./23.3.23 ist dann auch der provisorische Boden wieder draußen. Die zwei großen Platten musste ich zersägen, um sie alleine bewegen zu können.

Und so geht es weiter:
Bautagebuch Wohn-Dome 8 – Der (semiprovisorische) Boden